AllgemeinARCHIV

Vereinsausflug des SV Grafenhausen

Es ist soweit, der SV Grafenhausen plant einen Vereinsausflug und kommt damit dem Wunsch vieler, insbesondere „jung gebliebener“, Mitglieder nach. Für den Anfang haben wir eine Fahrt mit einer Übernachtung in die Pfalz nach Gossweiler-Stein ins Auge gefasst.

Folgender Ablauf ist vorgesehen:
Am Samstag, den 12. Oktober, fahren wir um ca. 8 Uhr mit dem Bus in Grafenhausen weg. Über die A5 fahren wir in Richtung Karlsruhe und von dort aus nach Speyer. Auf der Fahrt werden wir eine taktische Pause einlegen um Verpflegung zu fassen. Danach geht‘s weiter nach Speyer, wo wir das Technikmuseum besuchen oder eine Stadtführung (Sehenswürdigkeiten wie Kaiserdom und Gedächtniskirche) machen können. Am frühen Nachmittag würden wir dann nach Gossweiler-Stein weiter fahren um im “Birkenhof” unsere Zimmer zu beziehen. Der Birkenhof wird von Andre Ichters, gebürtig in Grafenhausen und Inserent im Volltreffer, geleitet. Wir bereiten uns dort auf den Abend vor. Das Abendprogramm steht noch nicht ganz fest. Lassen wir uns überraschen was Andre Ichters zusammenstellt.
Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück machen wir uns wieder auf den Heimweg. Auf der Rückfahrt besuchen wir Straßburg und machen eine Flussschifffahrt auf der Ill.
Zum Schluss könnten wir dann noch einen Abschluss in Grafenhausen machen.
Finanzen:
Der Preis pro Person für Fahrt und Übernachtung mit Frühstück liegt bei 90 €. Hinzu kommt der Eintritt ins Technikmuseum (13 €) oder die Kosten für die Stadtführung (? €). Die Verpflegung auf der Hinfahrt übernimmt der Verein.
Anmeldung bis 15.9.2013  schriftlich (siehe PDF Seite 2)  an Gerhard Ohnemus, Hauptstr. 173, oder Günter Kern, Endweg 46. Oder per E-Mail an guenterj.kern@web.de

PDF zur Anmeldung