2018/2019 Kreisliga A SüdAllgemeinSenioren

Thorsten Moser neuer Trainer

Der einstige Spieler des SV Grafenhausen Thorsten Moser (aktuell noch beim FV Ettenheim an der Linie) übernimmt zur Saison 2019/20 den Posten als Trainer.
Sportvorstand Yannik Schaub und Spielausschuss Nico Debacher freuen sich in Thorsten Moser für die kommende Runde einen neuen Trainer gefunden zu haben. Er kennt die Grafenhausener Verhältnisse aus seiner Zeit als aktiver Spieler und freut sich auf die Aufgabe bei dem Verein, für den er in der Zeit von 2001 bis 2006 und von Januar 2010 bis 2012 seine Fußballschuhe als Spieler geschnürt hat. Höhepunkte seiner aktiven Zeit beim SVG war sicherlich der Durchmarsch von der Kreisliga B in die Bezirksliga (Meister Kreisliga B 03/04 und Meister Kreisliga A 04/05).
Zwischen 2006 und Dezember 2009 spielte er für den FSV Altdorf in der Bezirks- und Landesliga.
Im Sommer 2012 übernahm er das Spielertraineramt beim FC Ottenheim. Hier konnte er eine Meisterschaft (Kreisliga B) und den Aufstieg durch die Relegation (Kreisliga B) in der Saison 2016/17 feiern. Seit der Saison 2016/17 trainiert er den Bezirksligisten FV Ettenheim.

In den kommenden Monaten wird er alles dafür geben, dass der FV Ettenheim den Klassenverbleib in der Bezirksliga erreicht. Thorsten Moser ist im Besitz des Trainer B-Scheines und der DFB-Elite-Jugend-Lizenz.