Alte HerrenARCHIV

AH Turnier am 28.06.2013

Im Rahmen der Sportwoche fand natürlich auch wieder unser traditionelles AH Turnier statt.
16 Mannschaften aus nah und fern nahmen an diesem Turnier teil und machten es zu einem der besten Turniere der letzten Jahre. Es wurde in 4 Gruppen zu je 4 Mannschaften gespielt. Der SVG spielte in seiner Gruppe gegen die Mannschaften aus Orschweier, Münchweier und Ettenheimweiler.

Im ersten Spiel gelang durch Tore von Mathias und Manuel ein 2:1 Sieg gegen Orschweier. Nach diesem ersten Streich sollte der zweite gegen Münchweier folgen, was aber leider nicht klappte.
Wir haben unsere Chancen nicht genutzt und so gewann Münchweier durch zwei Konter das Spiel 2:0. Die Konstellation in der Gruppe war vor dem letzten Spiel folgende, alle 4 Mannschaften hatten 3 Punkte. Wer also sein letztes Spiel gewann war auf jeden Fall weiter. Doch es kam genau anders beide Gruppenspiele sowohl Grafenhausen gegen Ettenheimweiler ( 2:2 Tore durch Arno und Sing ) als auch Orschweier gegen Münchweier endeten Unentschieden. Somit hatten alle Mannschaften 4 Punkte und  es musste das Torverhältnis über die Platzierung entscheiden. Gruppenerster wurde Ettenheimweiler mit einem mehr geschossenen Tor vor Münchweier, wir wurden mit einem Tor zu wenig vierter in der Gruppe. Für Grafenhausen waren aktiv: Sascha Hessemann, Arno Bührle, Frank Singler, Jürgen Weisbach, Jörg Becker, Manuel Wadehn, Mathias Hanselmann und Sven Franzkowiak.
In den Halbfinals spielten dann Rust, Altdorf, Schmieheim und Sulz um den Einzug ins Finale. Hier setzten sich Rust und Sulz durch womit das Finale feststand. Das Spiel um Platz 3 gewann Schmieheim im 9 Meter schießen gegen Altdorf. Im Finale trafen nun die beiden besten Mannschaften des Turniers aufeinander und es war ein spannendes Finale. Mit einem knappen 1:0 Sieg setzte sich Rust durch und gewann somit dieses Turnier.
Nach dem Turnier wurde in geselliger Runde noch lange gefeiert.
Der SV Grafenhausen bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften für ein gutklassiges und spannendes Turnier. Auch an die Turnierleitung Thorsten Schaub und Matthias Kopf ein großes Dankeschön für den reibungslosen Ablauf des Turniers. ( Ihr könntet auch eine WM organisieren;-) )
Wir hoffen es hat allen die an unserem Turnier teilgenommen haben gefallen und freuen uns auf eurer kommen im nächsten Jahr.
Am Turnier nahmen teil SV Rust, FV Sulz, SV Schmieheim, FSV Altdorf, Lahrer FV, SC Kappel, SC Kuhbach-Reichenbach, Sportfreunde Kürzell, SC Orchweier, SV Münchweier, PSV Lahr, SV Gottenheim, SV Forchheim, SV Ettenheimweiler, SG Nordweil – Wagenstadt und der SV Grafenhausen