2007/2008 Kreisliga A SüdARCHIVSpielberichte

SV Grafenhausen – FSV Seelbach 5:0 (2:0)

Zum letzten Heimspiel der Saison stand in Grafenhausen ein Kellerduell gegen den bereits abgestiegenen FSV Seelbach an. Und die Gastgeber brauchten dringend einen Heimsieg, um nicht vorzeitig den Abstieg zu besiegeln.

Dementsprechend nervös begannen die Hausherren, der Druck auf der Mannschaft war deutlich zu spüren. Optisch hatte somit anfangs der FSV die Oberhand, doch entwickelten sich auf Grund von vielen Fehlpässen keine Chance.

Erst nach einer Viertelstunde konnten die Gäste ihre erste Chance verbuchen, der Schuss von Ralph Linster traf aber nur den Außenpfosten. Im direkten Gegenzug versuchte Klaus Stubert, die FSV-Defensive zu überrumpeln, was auch gelang, doch Stefan Kopf im Tor ahnte die Ecke voraus und war auf der Hut. Dem FSV merkte man an, dass die Spieler schon wussten, dass sie abgestiegen waren, aus den Möglichkeiten, einen sehr nervösen SVG auszukontern, wurde kein Kapital geschlagen. Erst in der 38. Minute hatte sich der Gastgeber wieder im Griff, und im Sekundentakt vergaben Marco Trotter, Klaus Stubert und Eric Feißt Großchancen, doch die Hand des Torwarts und der Kopf der Defensive waren immer dazwischen. Erstes Durchatmen für den SVG erst in der 41. Minute, der Spielertrainer persönlich drückt den Ball aus halblinker Position im Strafraum über die Linie zum jetzt auch verdienten 1:0. Wie aus dem Lehrbuch dann das 2:0 in der 44. Minute, nach einer Flanke von Jan-Eric Büchele verdeckt Marco Trotter dem Torwart die Sicht, Nutznießer ist Eric Feißt, der mit Kopfball trifft.

Nach der Halbzeit hatte der SVG dann endlich die nötige Selbstsicherheit, und bereits nach zwei Minuten konnte Eric Feißt erneut jubeln. Und wiederum war Marco Trotter beteiligt, der den Schuss von Stefan Kopf an der Strafraumgrenze abfangen kann, zu Served Celik legt und dieser uneigennützig weiterleitet auf den völlig freien Eric Feißt. Nur kurze Zeit später versuchte sich Kai Burkhart mit einem Gewaltschuss, doch auch er hatte kein Glück und traf nur den Außenpfosten. Die Gäste gingen nach wie vor zu lässig mit ihren Chancen um, doch Respekt vor der Mannschaft von Edi Lauer, die sich nie wirklich richtig aufgab. Nach dem Freistoß-Treffer von Klaus Stubert in der 55. Minute schaltete der SVG nun deutlich zurück, wusste man doch, dass vom FSV keine Gefahr ausging. Hauptsächlich gefordert nun Andreas Sehrer, der einige eindrucksvolle Paraden und Reflexe zeigte, um die „Null“ zu halten. Mit dem 5:0 in der 67. Minute durch Klaus Stubert war das Spiel an sich zu Ende. Bei einem eher müden Sommerfussballspiel hatten sowohl Grafenhausen als auch Seelbach noch Chancen, doch wären diese immer gefährlich gewesen, wäre Seelbach nicht schon sicher abgestiegen und Grafenhausen nicht so knapp davor.

Die Entscheidung ist somit auf den letzten Spieltag vertagt, auf Grund der tollen Fans und der gezeigten Leistungen wäre es schade für den SVG aus der Kreisliga A abzusteigen.

Kurzsteno:

29. Min.:        gelbe Karte Kai Burkhart (FSV)

31. Min.:        gelbe Karte Marco Trotter (SVG)

41. Min.:        1:0 Klaus Stubert

44. Min.:        2:0 Eric Feißt

47. Min.:        3:0 Eric Feißt

55. Min.:        4:0 Klaus Stubert

67. Min.:        5:0 Klaus Stubert

88. Min.:        gelbe Karte Stephan Klumpp (FSV)