2008/2009 Kreisliga A SüdARCHIVSpielberichte

SV Grafenhausen – SV Hausach II 3:6 (0:2)

Am Muttertag war der Tabellennachbar aus Hausach zu Gast, somit war die Frage vor dem Spiel, wer am Ende noch die 31 Punkte haben sollte und wer nicht. Grafenhausen begann relativ verhalten, was der Gegner geschickt ausnutzte und gleich das Spiel bestimmte.

So war es nur eine logische Konsequenz, dass es nach nur fünf Minuten bereits 1:0 für die Gäste stand. Ein indirekter Freistoss schoss Ralf Schmid schön in die linke obere Ecke, unhaltbar für Andreas Sehrer.  Doch beim SVG war kein wirkliches Aufbäumen nach diesem frühen Rückstand festzustellen, zu unkonzentriert waren die Aktionen. Hausach ließ sich nicht das Heft aus der Hand nehmen und drängte weiter nach vorne. Nach zehn Minuten gab es die erste Möglichkeit für den SVG, Felix Schmider setzte sich auf rechts schön gegen drei Mann durch, doch sein Abschluss war weder Flanke noch Torschuss, somit nicht für den gut platzierten Eric Feißt zu verwerten. Nach einer knappen viertel Stunde dann wieder eine Chance für den SV Hausach, die zwar zufällig entstand aber trotzdem zum Tor führte. Nach einem Einwurf konnte die Defensive des SVG nicht konsequent klären und der Ball landete genau vor den Füssen von Sebastian Hoch, der aus 12 Metern völlig ungehindert sich die Ecke zum 2:0 aussuchen konnte. Hausach setzte weiter nach, und nur fünf Minuten später die nächste große Chance für die Gäste, diesmal durch Jan Kuhlicke. Zum Glück konnte sich Andreas Sehrer ganz lang machen, um ein weiteres Tor zu verhindern. Ganz allmählich kam auch der SVG ins Spiel, nach 24 Minuten die nächste Chance für Felix Schmider, sein Schuss aus spitzem Winkel wurde vom Gästekeeper Marcus Armbruster mit den Fingerspitzen gerade noch übers Tor gelenkt. Der SVG baute nun mehr und mehr Druck auf, doch die finalen Zuspiele waren zu ungenau, so dass sich kaum Chancen entwickelten. Auch der SV Hausach war nun in der Offensive nicht mehr so stark wie zu Beginn des Spiels, so dass sich bis zur Pause keine Chancen mehr ergaben.

Nach der Pause wirkte der SVG wie ausgewechselt, die Zweikämpfe wurden nun aggresiver angegangen und auch der Spielaufbau war deutlich besser. Doch die Antwort der Gäste kam in der 52. Minute, mit einem Sonntagsschuss und dem Aussenrist kann Sebastian Heitzmann den Ball zum 3:0 ins Tor lenken. Nur zwei Minuten später die nächste große Chance für Hausach, die Marco Trotter auf der Linie mit der Hand klärte. Blöd nur, dass er nicht der Torwart war und somit mit der roten Karte vom Platz geschickt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Stefan Scholder souverän. Grafenhausen zeigte jetzt Moral und Biss und kam durch Jens Beilke in der 57. Minute auf 1:4 ran. Sein Kopfball aus sechs Metern nach Freistoss von Servet Celik landete unhaltbar im Netz. Grafenhausen wollte hier nicht komplett untergehen und zeigte trotz Unterzahl eine beeindruckende kämpferische Leistung. Und nach 66 Minuten war es erneut Jens Beilke, der die Hoffnung wieder schürte. Die Ecke von Servet Celik wurde zunächst von Eric Feißt verlängert, doch Jens Beilke stand wiedermal mit seinem Kopfball parat. Im direkten Gegenzug die Antwort der Gäste durch Andreas Weimer, der zu einem Kunstschuss aus 6 Metern ansetzte, der im Netz landete. Ab jetzt begann ein munterer Schlagabtausch, von der Unterzahl des SVG war nichts zu spüren. Ganz im Gegenteil: nach 70 Minuten konnte Niko Debacher eine schöne Flanke von Jan-Eric Büchele mit einem Gewaltschuss zum 3:5 verwerten. Und Grafenhausen setzte nach, Hausach war nun in die Defensive gedrängt und kam nur noch durch Konter über die Mittellinie. Doch leider haperte es beim SVG mit der Chancenverwertung. Das Spiel endete quasi mit der 80. Minute, da der Kopfball von Christian Hauer zum 6:3 im Netz landete und somit der Moral des SVG das Genick brach.

In einer somit sehr torreichen und auch spannenden Partie hatte der SV Hausach einfach mehr Glück in der Chancenverwertung. Beim SVG stimmte bis auf dieses eigentlich alles. Doch die Moral stimmte, und gegen einen anderen Gegner ist mit dieser Leistung sicher ein Sieg drin.

Zur Bildergallerie

Kurzsteno:

05. Min.:          0:1 Ralf Schmid

14. Min.:          0:2 Sebastian Hoch

19. Min.:           gelbe Karte Frank Singler (SVG)

51. Min.:           gelbe Karte Marco Trotter (SVG)

52. Min.:          0:3 Sebastian Heitzmann

53. Min.:           gelbe Karte Eric Feißt (SVG)

55. Min.:          rote Karte Marco Trotter (SVG)

55. Min.:          0:4 Stefan Scholder (Handelfmeter)

57. Min.:          1:4 Jens Beilke

60. Min.:           gelbe Karte Ralph Schmid (SVH)