B-Jugend – SV Hausach 1:1

B-Jugend mit guter Leistung in Rückrunde gestartet, aber leider reichte es nur zum Remis : SG Kappel – SV Hausach 1:1.

Nach einer äußerst schlecht gelaufenen Vorbereitung war der Coach nicht sicher, wie das Team die gesetzten Vorgaben umsetzen und wie lange die Kondition reichen würde. 
Mit dem Ergebnis kann man überhaupt nicht zufrieden sein, da wir über die gesamte Dauer die weitaus größeren Spielanteile hatten und auch taktisch optimal aufgestellt waren. Aber wie es im Fußball ist: wer dauernd das gegnerische Tor berennt, aber keine Tore schießt, der kann ein Spiel nicht gewinnen. Das Hausacher Tor war an diesem Tag wie vernagelt. 
Wir spielten zu Beginn aus einer massiven Defensive heraus und wollten übers Zentrum sehr schnell zum Torabschluss kommen. Die Defensive stand gut, der Spielaufbau funktionierte, nur die Offensive hat es leider nicht geschafft, das “Runde in das Eckige” zu bringen. Die Hausacher murmelten sich massiv in der eigenen Hälfte ein, die Räume wurden immer enger, aus einem Konter heraus entstand sogar das 0:1. Daher stellten wir in der Halbzeitpause im Mittelfeld auf eine Viererkette um und stellten 2 Spitzen, damit wir über die Außenbahnen mehr Räume zum Spielen haben. Leider hat es nur zu einem Tor durch Benjamin Büchele gereicht. 
Ein Kompliment an die Mannschaft, wie die taktischen Vorgaben umgesetzt wurden, dies läßt auf weitere interessante und dann hoffentlich auch erfolgreiche Spiele hoffen. 
 
Bedanken möchte ich mich bei den Zuschauern, die den Weg zum Kappeler Sportplatz gefunden haben. Ihr habt ein Spiel auf hohem Niveau und auch mit vielen Torchancen verfolgen können. 


Viele Grüße
The Coach

 
Link zur Tabelle und Begegnungen der B-Jugend