Bambinis in Kuhbach-Reichenbach auf Platz 5

{phocagallery view=category|categoryid=40|displaydownload=0|displaydetail=0|limitstart=0|limitcount=1|displayname=0|displaydetail=0|imageshadow=shadow1|float=right}
Beim Pfingstturnier in Kuhbach-Reichenbach kamen die Bambinis des SVG nach sehr umkämpften Spielen auf einen hervorragenden 5. Platz. In der Vorrunde waren die Jungs aus Grafenhausen in der Gruppe mit Kuhbach-Reichenbach 2, Mietersheim und dem Lahrer FV.
Das erste Spiel gegen die Gastgeber ging ganz unglücklich mit 0:1 verloren. Es gab einige bitterliche Tränen, da die Jungs mit einem Sieg in das Turnier starten wollten.

Dafür entschädigte das zweite Spiel gegen Mietersheim. Hier gingen wir recht früh mit 1:0 (Louis) in Führung. Danach konnte wiederum Louis mit seinem zweiten Treffer nachlegen. Die nächsten beiden Treffer erzielte Jakob. Den Entstand von 5:0 erzielte Tim. Nun war die Mannschaft im Turnier angekommen.
Danach stand der Angstgegner auf dem Platz: der Lahrer FV. Gegen diesen hatten die Bambinis bei den letzten Aufeinandertreffen immer wieder verloren. Doch diesmal sollte es anders kommen. Nach dem 1:0 durch Jakob, konnte Louis mit dem 2:0 alles klarmachen. Spannend hätte es noch mal werden können, wenn das 2:1 durch einen Lahrer Spieler gegeben worden wäre. Der Schiedsrichter hatte jedoch vorher abgepfiffen.
Diese beiden Siege reichten, um eine Runde weiterzukommen. In der Zwischenrunde ging es nun darum, wer ins Finale und in das Spiel um Platz drei kommt. Hier standen nun Spiele gegen Friesenheim und Altdorf an.
Im Spiel gegen Friesenheim konnten die Kicker aus Grafenhausen nach einer Führung von 1:0 (Freistoß durch Tim) den zwischenzeitlichen Rückstand von 1:3 in den letzten Minuten durch Tore von Jakob und Louis noch ausgleichen. Fiebernd standen die Eltern und Trainer am Rand. Was für ein Spiel!
Das nächste Spiel gegen Altdorf war lange ausgeglichen. Der SVG ging wieder durch einen Freistoß von Tim in Führung. Auch dieses Mal zog der Gegner mit drei Tore davon. Nach den anstrengenden Spielen davor, waren die Bambinis am Ende so ausgelaugt, dass ein weiterer Ausgleich nicht mehr möglich war. Endstand war 1:3.
Somit erreichten die Jungs aus Grafenhausen einen hervorragenden 5. Platz in einem starken Teilnehmerfeld. Herzlichen Glückwunsch.
gallery zur Bildergalerie
Weitere Bilder unter http://www.moebelsinglercup.de/