D-Jugend erfolgreich beim Hallenturnier in Herbolzheim

Am 05.01.2013 nahmen wir beim (Nacht-)-Turnier des FV Herbolzheim statt. Insgesamt 13 Teams wurden auf 2 Gruppen aufgeteilt. Im ersten Spiel gegen Ettenheim konnten wir eine 2:0-Führung leider nicht über die Zeit retten – das Spiel endete 2:2 Unentschieden. Im zweiten Spiel gegen die SG Bleichtal 1 behielten wir knapp mit 1:0 die Oberhand. Das dritte Spiel gegen die zweite Garnitur des Gastgebers konnten wir mit 2:0 gewinnen. Das vierte Spiel verlief knapp, jedoch konnten wir mit 2:1 den Sieg davon tragen. Im letzten Spiel um den Gruppensieg fertigten wir den Riegeler SC 2 mit 6:1 ab.

Im Halbfinale, welches um 22:14 Uhr gespielt wurde, musste das 9-Meter-Schießen gegen die SG Bleichtal 1 eine Entscheidung herbei führen, nachdem wir in der regulären Spielzeit 5 Sekunden vor Schluss den Ausgleich erzielen konnten. Dort behielten wir dann mit 5:4 die Oberhand.

Im Finale stand uns dann der Riegeler SC 1 gegenüber, die bis dahin beste Mannschaft des Turniers. In der regulären Spielzeit stand es leistungsgerecht 1:1, somit musste wieder ein 9-Meter-Schießen die Entscheidung bringen. Hier hatten wir dann leider das Nachsehen, da der Gegner seine Schüsse gekonnt bei uns im Tor unterbringen konnte.

Trotz dieser Niederlage war es von den Jungs ein geniales Turnier mit einem hervorragenden zweiten Platz.

Das Team war (in Klammer die erzielten Tore): Sven Andlauer (2), Raphael Sohm (1), Carsten Giedemann (4), Marvin Prediger (Tor), Patrick Kern , Nico Bing (1), Dennis Bing (2), Tim Rehm (3) und Ricky Billharz (3).

Abschließend wird die D-Jugend noch am 22.02.2013 beim Indoor-Soccer-Cup der Volksbank Lahr im Sportpark Lahr teilnehmen.

Als Trainer waren dabei Jens Wagner und Christian Andlauer.