Erfolgreiches Dreikönigswochenende für die E-Jugend

Das Dreikönigswochenende 2013 war für die E-Jugend des SVG sehr erfolgreich. Bereits am Freitag trat das Team um Klaus Schoubrenner beim Turnier in Ichenheim an. In der Vorrunde trafen die Jungs auf den FSV Altdorf, den sie mit 2:1 bezwingend konnten. Danach war das Glück leider nicht auf unserer Seite und das Spiel gegen Ichenheim 2 ging unglücklich mit 1:2 verloren. Nun kam es auf den dritten Einsatz gegen Gegenbach an, um in das Viertelfinale einzuziehen. Hier war schnell klar, dass unsere Jungs heute gut drauf waren. 3:0 hieß es am Ende und das Viertelfinale war erreicht. Dort draf man dann auf das Team aus Lautenbach. Nach einem packenden Duell hatte der SVG die Nase mit 2:1 vorn. Im Halbfinale stand dann wieder der SF Ichenheim 2 als Gegner gegenüber. Konnte man in der Vorrunde noch nicht gegen das Team aus dem Ried bestehen, so waren wir dieses Mal überlegen und schafften ein verdientes 4:0. Das Finale war geschafft. Der Gegner war wiederum der FSV Altdorf. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Das Neunmeterschießen musste entscheiden. Hier war das Glück leider auf Seiten der Altdorfer, die das Finale mit 4:2 gewannen. Trotz der letzten Niederlage zeigten die E-Jungs wiederum, dass mit ihnen immer zu rechnen ist.
Es spielten: Mavin Schoch, Joel Ramos-Metzger, Tim Wehrle, Jannis Wagner, Till Gaiser, Niclas Schoubrenner, Jakob Wagner, Pascal Beilke, Robin Wehrle
Ergebnisse Turnier Ichenheim:
SVG-Altdorf 2:1
SVG-Ichenheim 2 1:2
SVG-Gengenbach 3:0
VF: SVG-Lautenbach 2:1
HF: SVG-Ichenheim 4:0
FI: SVG-Altdorf 2:4
Am Dreikönigstag trat man dann beim Turnier in Ottenheim an. Dadurch das zeitgleich die Hallenbezirksmeisterschaften in Lahr stattfanden, ging man mit zwei F-Jugendspielern und erstmal ohne Ersatzspieler an den Start. Das Abschneiden war somit ungewiss und man spielte von Spiel zu Spiel.
Als erster Gegner stand das Team aus Altenheim auf dem Platz. Da man gegen diese Mannschaft noch nie gespielt hatte, tateste man sich vorsichtig ins Spiel. Am Ende trennte man sich 1:1 unentschieden. Ein erster Schritt ins Turnier war getan. Im zweiten Spiel traf der SVG auf Goldscheuer. Hier liefen wir von Beginn immer wieder einem Ein-Tore-Rückstand hinterher, welchen wir bis vor Ende immer wieder ausgleichen konnten. Dennoch war das Glück auf seiten des Gegners und wir verloren 2:3. Nun musste gegen den Gastgeber aus Ottenheim ein klarer Sieg her. Bereits in den ersten Minuten des Spiels war klar zu erkennen, das die Jugns dazu gewillt waren. Die Tore fielen im Minutentakt. Zum Schluß stand es 9:0. Hervorragend! Dennoch waren wir nun noch auf einen Sieg von Goldscheuer gegen Altenheim angewiesen um weiterzukommen. Dies schafften sie und somit waren wir im Viertelfinale, das drei Stunden auf sich warten ließ. Nun war der Gegner das Team aus Ortenberg. Diese waren mit 17:0 Toren aus der Vorrunde gekommen! Bis jetzt das beste Team des Turniers. Doch unseren Jungs war davon nichts anzumerken. Sie gingen 1:0 in Führung. Zwischenzeitlich konnten die Ortenberger jedoch ausgleichen und mit 2:1 in Führung gehen. Doch der Kampfgeist des SVGs war nicht gebrochen. Wir schafften das hochverdiente 2:2. Somit kam es zum zweiten Neunmeterschießen innerhalb zweier Tage. Dieses Mal konnten wir gut vorlegen. Nach den ersten fünf Schützen war das Spiel noch immer nicht entschieden. Nun ging es im K.O.-Verfahren weiter. Leider war hier das Glück nicht auf unserer Seite und wir schieden im Viertelfinale aus.
Es spielten: Mavin Schoch, Tim Wehrle, Jannis Wagner, Niclas Schoubrenner, Jakob Wagner, Robin Wehrle, Hannel Walter
Ergebnisse Turnier Ottenheim:
SVG-Altenheim 1:1
SVG-Goldschuer 2:3
SVG-Ottenheim 9:0
SVG-Ortenberg 5:6
Alle Ergebnisse des Turniers in Ottenheim befinden sich hier.