F-Jugend SV Grafenhausen trifft Fußball-Bundestrainerin

Die F-Jugend des SV Grafenhausen hatte sich als Einlaufkinder beim Frauen-Bundesligisten SC Sand beworben.
Am vergangenen Sonntag war es soweit. Die Kinder durften beim Spiel gegen den Tabellenführer „Turbine Potsdam“ der Frauen-Bundesliga -bei herrlichem Frühlingswetter- als Einlaufkinder dabei sein.

Eine Riesensache für die Nachwuchskicker. An der Hand der Tabellenführer gingen Sie mit aufs Spielfeld und konnten mit den Spielerinnen den zahlreich erschienenen Fans und Gästen zuwinken. Vor Ort war unerwarteter Weise auch die Bundestrainerin Steffi Jones, die Spielerinnen beider Vereine beobachtet hat. Mit ihr gab es für die Kids ein Gruppenfoto mit ihr und auch persönlich unterschriebene Autogrammkarten. Das war dann noch das i-Tüpfelchen auf diese tolle Aktion.
Das anschließende Spiel war sehr attraktiv auf hohem Bundesliga-Niveau mit Torchancen auf beiden Seiten. Der SC Sand musste in der 85. Minute einen Gegentreffer hinnehmen ohne selbst ein Tor geschossen zu haben. Das Spiel wurde dadurch mit 0:1 verloren, dem Tabellenführer konnte leider kein „Bein gestellt“ werden.
F SVG Sand 2
F SVG Sand 1