Dienstag, 30. April 2024
ARCHIVJugendturnierJunioren

F-Jugend Turniersieg zu Hause im Ettenbachstadion

{phocagallery view=category|categoryid=43|displaydownload=0|displaydetail=0|limitstart=12|limitcount=1|displayname=0|displaydetail=0|imageshadow=shadow1|float=right}
Während der Sportwoche des SV Grafenhausen nahmen auch die F-Jugend-Spieler am heimischen Turnier teil. In ihrer Gruppe spielten sie gegen den FV Ettenheim, den FV Herbolzheim, den SV Wittenweier und den FV Sulz.

Im ersten Spiel traf der SVG auf Ettenheim. Da wir schon länger nicht mehr gegen die Ettenheimer gespielt hatten, war schwer einzuschätzen, wie die Siegchancen waren. Nach dem Spiel wussten wir es: das Team aus Grafenhausen gewann mit 3:0 (Mavin Schoch).
Danach ging es gegen Herbolzheim. Hier wussten wir, dass dies ein schwerer Gegiener sein wird. Nach einem spannenden Spiel konnte ein knapper Sieg (1:0, Mavin Schoch) nach Hause gefahren werden. Somit war man bestens gerüstet für das nächste Spiel.
Hier traf die Mannschaft auf den SV Wittenweier. Der SVG konnte mit Toren von Pascal Beilke und Robin Wehrle mit 2:0 gewinnen.
Im nächsten Spiel gegen den FV Sulz sollten einige Tore fallen. Los ging es mit einem Tor durch Pascal Beilke. Das nächste schoss Mavin Schoch. Das dritte steuerte Till Geiser bei. Die folgenden zwei schoss wieder Mavin Schoch. Das 6:0 und den 7:0 Endstand erzielte Niclas Schoubrenner.
Mit 12 Punkten und 13:0 Toren standen die Jungs somit im Endspiel. In diesem trafen sie auf den SC Kuhbach-Reichenbach. Da beide Mannschaften gleichwertig waren, stand es nach der regulären Spielzeit 0:0 unentschieden. Somit musste wieder einmal ein Sieben-Meter über den Turniersieg entscheiden. Hier lag das Glück beim SVG und damit konnten wir innerhalb von zwei Wochen das zweite Turnier gewinnen und die Jungs der F-Jugend in die verdiente Sommerpause verabschieden.
Mannschaftsaufstellung: Pascal Beilke, Jonas Feißt, Till Geiser, Marc Mutz, Mavin Schoch, Niclas Schoubrenner, Jannis Wagner, Robin Wehrle
Trainer: Klaus Schoubrenner, Mike Schoch und Felix Schmider
gallery zur Bildergalerie