Alte HerrenARCHIV

AH-Turnier in Kuhbach-Reichenbach am 17.06.2011

ah_kuhbach2011sAm Freitagabend fand der traditionelle Norbert Bühler Cup des SC Kuhbach-Reichenbach statt. Gespielt wurde in 2 Gruppen je 5 Mannschaften. Der SVG musste im 1. Spiel gegen Prinzbach antreten. Mann spielte gut zusammen und gewann das Spiel durch einen Treffer von Manuel mit 1-0. Nach diesem gelungenen Auftakt wartete im 2. Spiel Dörlinbach. In diesem Spiel gelang uns nicht viel und leider verletzte sich auch noch Manuel am Sprunggelenk, so dass er zur Untersuchung ins Krankenhaus musste.

Auf diesem Weg nochmals beste Genesungswünsche an Manuel. Folgerichtig verlor man das Spiel klar mit 3-0. Noch war nicht verloren da sich auch die anderen in der Gruppe die Punkte gegenseitig abnahmen. Im 3. Spiel traf man auf die Gastgeber vom SC Kuhbach-Reichenbach, die für den FV Langenwinkel eingesprungen waren. Es war ein Spiel auf ein Tor aber es wollte einfach nicht fallen und so trennte man sich torlos 0-0. So kam es nun zum Endspiel in der Gruppe A zwischen dem SVG und Kippenheimweiler. Wer dieses Spiel gewann war auf jeden Fall weiter. Und das Spiel begann gut für uns. Wir gingen durch Jack Daniels mit 1-0 in Führung. Hatten dann die Chance auf 2-0 zu erhöhen, weil wir einen 9 m zugesprochen bekamen. Nach lautstarkem Reklamieren der Spieler aus Kippenheimweiler, es sei eine Schwalbe gewesen spielte Sing den Ball vom 9 Meter Punkt zum Torwart zurück. Der Fairplay Preis geht hier ganz klar an Sing. Wir verloren nach einigen umstrittenen Entscheidungen die Linie und haderten auch untereinander.
Wenn wir uns in Zukunft auf das spielerische konzentrieren würden hätten wir wieder bessere Chancen die Gruppenphase zu überstehen. Das Spiel gegen Kippenheimweiler wurde letztendlich mit 3-1 verloren. Über das Verhalten auf dem Platz wurde dann auch noch eine Weile diskutiert. Es sollte doch bei allem Ehrgeiz immer noch der Spaß im Vordergrund stehen. Für den SVG spielten Sascha Hessemann, Manuel Wadehn, Jörg Becker, Frank Singler, Daniel Riedel, Mathias Hanselmann, Thorsten Schaub, Sven Franzkowiak.
Sven Franzkowiak