2008/2009 Kreisliga A SüdARCHIVSpielberichte

FC Kirnbach – SV Grafenhausen 2:3 (1:2)

Nach dem ersten Saisonsieg des SVG am vergangenen Wochenende gegen Diersburg merkte man dem Team von Spielertrainer Klaus Stubert sofort nach dem Anpfiff an, dass man aus Kirnbach den nächsten Dreier entführen wollte.

Beide Teams begannen forsch und es ergab sich sofort ein offener Schlagabtausch mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Die Tore ließen auch nicht lange auf sich warten. In der 8. Minute verwandelte Zampilli einen Foulelfmeter für den FC Kirnbach zum viel umjubelten 1:0. Die Antwort des SVG lies aber nicht lange auf sich warten und so konnte Felix Schmider nach schöner Kopfballvorlage von Erik Feißt bereits im Gegenzug in der 9. Minute den 1:1-Ausgleich für den SVG erzielen. Kaum war der Jubel im Grafenhausener Lager verhallt, war schon das nächste Tor gefallen. Nach einer scharf herein gegebenen Freistoßflanke von Spielertrainer Klaus Stubert war es ein Kirnbacher Spieler, der das Spielgerät zum 1:2 für den Gast unhaltbar in den eigenen Maschen versenkte. Grafenhausen blieb nun weiter druckvoll und kam durch Stubert und Feißt zu weiteren guten Einschussmöglichkeiten. In dieser Zeit war für die aber immer präsenten Kirnbacher am 16er des SVG Feierabend. Die gut organisierte Abwehr um Co-Trainer Christian Steiner lies keine weiteren Chancen zu. Gegen Ende der 1. Halbzeit kam Kirnbach jedoch besser ins Spiel, der SVG musste zweimal auf der Linie retten, und der 18-jährige Torhüter Benni Koch konnte bei einem Zampilli-Freistoß gerade noch den Ball an die Latte lenken.

Nach dem Seitenwechsel machte Kirnbach weiter Druck, genau in dieser Phase gelang dem SVG-Goalgetter Erik Feißt nach einem tollen Solo über 30 m das Tor zum 1:3. Zwei Minuten später hatte der Torhüter der Kirnbacher dann Glück, als ein Stubert-Freistoß an der Querlatte landete und Felix Schmider kurz darauf einen sehenswerten Konter nicht verwerten konnte. Kirnbach warf danach alles nach vorne, allerdings waren viele Aktionen überhastet, ungenau und teilweise verkrampft, so dass nur bei Standards Gefahr für den SVG aufkeimte. In der 79. Minute kam beim SVG der 18-jährige Marco Schiff für Kapitän Erik Feißt auf das Feld. Zwar gelang Kirnbach noch der Anschlusstreffer durch Schneider zum 2:3, doch durch die aufopferungsvoll kämpfenden Reihen des SVG war dann kein Durchkommen mehr. Der SVG wechselte mit Singler für Celik und Doege für Schmider noch zweimal aus, und danach pfiff der gut leitende Schiedsrichter aus Rottweil das Spiel ab.

Alles in allem war es ein verdienter Sieg für den Gast, wobei die Hausherren für Ihre Moral und Bereitschaft bestimmt in einem anderen Spiel belohnt werden.

Zu den Spielbildern

Kurzsteno:

8. Minute        1:0 Zampilli (FE)

9. Minute        1:1 Felix Schmieder

11. Minute      1:2 Eigentor

55. Minute      1:3 Erik Feißt

88. Minute      2:3 Schneider

Die Aufstellung:

Koch (1), Maurer (2), Leibitz (3), Steiner(4), Trotter (5), Stubert (6), Schmider (7), Rieger (8), Feißt (9), Celik (10), Witt (11), Schiff (12), Doege (13), Singler (14)

Bericht: SVG