AllgemeinARCHIV

Hilfsaktion: Junge Mutter in Hecklingen kämpft gegen Leukämie

Der SV Forchheim vom Kaiserstuhl bittet die Vereine in der Region um Mithilfe.
Anbei der Text des SV Forchheim:
“Ein Mitglied unseres Vereines ist an Leumämie erkrankt und benötigt dringend einen passenden Stammzellenspender. Wir haben daraufhin eine Intitiativgruppe “Lebensfreu(n)de für Stephania und viele Andere!” gegründet. Ziel hierbei ist das Sammeln von Geldern für die Stammzellenspenderdatei des Universitätsklinikums Freiburg, das Durchführen verschiedener Benefizaktionen sowie einer Typisierungsaktion am 31. Januar 2015 in Forchheim am Kaiserstuhl.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten uns hierbei zu unterstützen:
1.) Lass dich Typisieren
Vereinsmitglieder, Freunde, Bekannte usw. über unsere Aktion informieren und zur Teilnahme an der Typisierungsaktion am Samstag, 31. Januar 2015 ab 14 Uhr in der Festhale in Forchheim bewegen.
2.) Spende Geld
Jede Typisierung und ein damit verbundener Eintrag in die Stammzellendatei verursacht Kosten in Höhe von 50€ je Spender. Mit jedem noch so kleinen Betrag können Menschenleben gerettet werden.
3.) Mache die Menschen in deinem Umfeld darauf aufmerksam
Mehr Infos über: www.betterplace.org/p24470 oder www.sv-forchheim.de oder Pressebericht aus der Badischen Zeitung