Freundeskreis

Rheinland-Versicherungen Dirk Rudhart präsentiert den…

2. Penalty Cup

Wann: Freitag, 21.07.2023
Beginn: 20.30 Uhr
Wo: Sportgelände SV Grafenhausen
Mit Rahmenprogramm > DJ > Barbetrieb > Trinken > Essen

Einladung zu einem Turnier der besonderen Art:

Wer sitzt nicht gebannt vor dem Fernseher, wenn Fussballspiele durch Elfmeterschießen entschieden werden. Diese Spannung und Spaß wollen wir nun über ein ganzes Turnier durchziehen.

Das Gute ist: jeder kann mitmachen. Man muss kein Konditionswunder, topfit etc. sein. Es reicht, wenn man weiß, dass das Runde ins Eckige muss und man ein paar Freunde hat, die diesen Spaß ebenfalls mitmachen möchten.

Egal, ob ihr als Thekenmannschaft, örtlicher Verein oder Firmenmannschaft teilnehmen möchtet. Es sind alle herzlich willkommen.

Für reine Frauenteams gibt es noch 1 Flasche Sekt an der Bar!!!

Die Regulären:

Ausrichter: Freundeskreis SV Grafenhausen e.V.
Teamstärke: 5 Spieler*Innen (4 Schützen inclusive. Torwart)
Mindestalter: 16 Jahre
Startgebühr: 20€ (ist bei der Turnerleitung vor dem ersten Spiel zu bezahlen) – Die gesamten Startgebühren werden als Preis wieder ausgespielt
1. Platz: 40% vom Startgeld
2. Platz: 30% vom Startgeld
3. Platz: 20% vom Startgeld
4. Platz: 10% vom Startgeld
Hinweis: Die Turnierteilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Eine Haftung des Veranstalters ist ausgeschlossen.

Solltet ihr Fragen haben, dürft ihr euch gerne an Martin Büchele 0179/7096994 (buechele.martin(at)gmx.de) oder Jens Beilke 0176/12950719 (beilke(at)online.de) wenden.

Bitte trage hier euren Teamnamen ein (Bsp. Feuerwehr 1, Tennis 2,...)
Bitte trage hier den Teamverantwortlichen ein.
Bitte trage hier deine Handynummer ein für mögliche Rückfragen
Bitte trage hier deine E-Mailadresse ein, damit wir dir den Plan zuschicken können.

Spielregeln 11-Meter-Turnier

• Ein Team besteht aus 5 Schützen, wobei die Torfrau/der Tormann auch als Schütze agiert.
  • Jeder schießt und kann auch ins Tor.
  • Geschossen wird auf normale Fußballtore (7,32m x 2,44m)
  • Es treten immer 2 Teams gegeneinander an. Dabei wird aus 11 Metern abwechselnd und ohne Nachschuss geschossen.
  • Die Teams werden Gruppen zugelost, wobei innerhalb einer Gruppe Jeder gegen Jeden schießen wird.
  • Steht es bei den Gruppenspielen nach 5 Schützen unentschieden, gibt es keine Verlängerung, d.h. das Spiel endet unentschieden.
  • In der Gruppenphase spielt Jeder gegen Jeden. Für einen Sieg gibt es 3 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt. Bei Punktgleichheit entscheidet die Platzierung nach den Kriterien:
    1. Tordifferenz
    2. mehr geschossene Tore
    3. direkter Vergleich
    Sollten diese Werte gleich sein erfolgt ein Entscheidungsspiel bei dem solange geschossen wird, bis eine Entscheidung gefallen ist.
  • Im Anschluss an die Gruppenphase erfolgen die Platzierungsspiele, die sich bezüglich des Modus nach Anzahl der teilnehmenden Teams richten wird.
  • Der Mehrfacheinsatz eines Spielers/einer Spielerin führt zum sofortigen Ausschluss des Teams, bei der dieser Spieler/diese Spielerin unerlaubt eingesetzt wurde. Die Spiele (auch die bereits bestrittenen) des Teams werden mit 5:0 Toren und 3 Punkten für den Gegner gewertet. Das Startgeld wird bei Ausschluss eines Teams nicht zurückbezahlt.
  • Der Schiedsrichter gibt den Torschuss durch Handzeichen frei. Der Torhüter darf sich vor dem Schuss bewegen, muss aber auf der Torlinie stehen bleiben! Es ist kein Nachschuss erlaubt. Über Regelverstöße/Unklarheiten entscheidet die Turnierleitung.
  • Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung, weder für Diebstahl von Gegenständen noch für Verletzungen. Ein Versicherungsschutz (z.B. Unfall) seitens des Veranstalters besteht nicht. Hierfür ist jedes Team bzw. jeder Spieler/jede Spielerin selbst verantwortlich.