Spielbericht A-Jugend SG Kappel – SG Oberschopfheim 1:1

A-Jugend Bezirksstaffel — 7. Spieltag, 26.10.2008

SG Kappel – SG Oberschopfheim 1:1

Das Spiel geht los, die Mannschaft führt die taktischen Vorgaben aus, drängt den Gegner mit aggressivem Forechecking in die eigene Hälfte. Der Ball läuft gut, wir kamen häufig in den Strafraum und fanden auch den Abschluss. Allerdings hatte der Gästekeeper keine Probleme mit den unplatzierten Schüssen. In der 10. min erzielte Marc Stubert mit einem abgefälschten Freistoß das überfällige 1:0. Wir machten weiter Druck und bestimmten das Spiel. Oberharmersbach kam mit einzelnen Angriffen durch die Mitte selten vor unser Tor. Doch in der 36. min der überraschende Ausgleich, nachdem unser Mittelfeld dem Gegner wiederholt zu viel Räume offen ließ und einem Kontrahenten der Ball in 25m Torentfernung ausrutschte und  platziert unter dem Lattenkreuz sein Ziel fand – 1:1. Wiedermal so ein Sonntagsschuss, den es anscheinend bei uns zu mieten gibt.
O’harmersbach wird nun stärker und befreit sich immer wieder übers Zentrum nach vorne. Das Spiel ist nun ausgeglichen.
Nach der Pause wurde das Spiel offener gestaltet. Forcierte Offensive bedeutet mehr offene Räume in der Defensive. Unsere Chancen wurden zwingender, allerdings nicht belohnt: 53. min Marc Stubert vergibt nach Gedächtnispass von Alex Metzger, 56. min Philipp Bödingmeier köpft an den Pfosten, 65.min Abseitstor von Sven Hoch und weitere Chancen folgten. Allerdings darf nicht vergessen werden, dass auch der Gegner seine Chancen hatte. Aber der gut aufgelegte Sascha Anselm macht alle Bemühungen zunichte, v.a. in der 79. min als er mit einer Prachtparade den Ball an den Pfosten lenkt und letztendlich auch klärt.
Für die Zuschauer war es ein interessantes Spiel, in dem man in der ersten Hälfte eine toll spielende Kappeler A-Jugend gesehen hat und in der 2. Hälfte ein offener Schlagabtausch mit vielen Torchancen die Spannung aufrechterhielt.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich unsere technische, taktische und konditionelle Stärke und teilweise Überlegenheit auch ziemlich bald mit Siegen belohnt wird.
The Coach