Spielbericht A-Jugend SG Tiergarten-Haslach – SG Kappel 2:4

A-Jugend Bezirksstaffel — 8. Spieltag, 01.11.2008

SG Tiergarten-Haslach – SG Kappel  2:4

Gewonnen! Gewonnen? Ja, gewonnen. Für alle, die es nicht glauben können, die es der Mannschaft sehnlichst gewünscht haben und für alle Zweifler: Ja, diese Mannschaft kann gewinnen.

Der Tabellennachbar zeigte sich von uns nicht sonderlich beeindruckt. Auf dem kleinen Platz machten sie die Räume eng und es war für meine Jungs schwer, Spielzüge aufzubauen. Folgerichtig erzielten sie in der 9. Minute durch den quirligen Stürmer das 1:0. Das Spiel war auf nicht besonders hohem Niveau wie es unsere Mannschaft in den letzten Spielen zeigte. In der 25. min zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Marc Stubert netzt zum 1:1 ein. Das Spiel plätschert so dahin, der Gegner mit größeren Spielanteilen nutzte seine Chancen glücklicherweise nicht und somit bleibts beim Unentschieden zur Pause.

Wieder auf dem Spielfeld sind die Jungs präsenter und erarbeiten sich vermehrt Chancen, was in der 52. min zum 1:2 durch Alexander Metzger führt. Doch der Gegner gibt längst nicht auf, ist immer auf Augenhöhe und erzielt fast im Gegenzug das 2:2. In der 70. min wieder Elfmeter und wieder verwandelt Marc Stubert souverän zum 2:3. Nur 4 min später war Dominik Büchele nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle und erhöht auf 2:4. Die letzten 16 min zeigten beide Mannschaften ein flottes  Spiel mit vielen Chancen, die allerdings beiderseits nicht verwertet wurden. Somit kann ich resümieren: nicht überzeugend gespielt , aber endlich gewonnen.

The Coach