2009/2010 Kreisliga A SüdARCHIVSpielberichte

SV Grafenhausen – FV Sulz 3:0 (1:0)

Bei Spielen nach dem ersten Mai stellt sich immer die Frage, wer den Tag der Arbeit intensiver gefeiert hat. So wie sich die beiden Mannschaften präsentierten, hatten wohl beide Ausgangssperre. Der FV Sulz hat wohl die Berichte der vergangenen Spiele intensiv studiert, und wollte nicht gleich zu Beginn ins Hintertreffen geraten.

Grafenhausen war noch nicht im Spiel, als Torsten Heck nach drei Minuten von der Fünf-Meter-Linie abzieht, doch Andreas Sehrer hält mit einem glänzenden Reflex die Hand hin und lenkt den Ball zur Ecke. In der fünften Minute vergibt dann Jens Kiesele völlig frei vor dem Tor, da die Defensive des SVG auf Abseits spekulierte. Das war der Weckruf für die Jungs von Jens Wagner, ein Klärungsversuch von Sascha Seitz landet genau vor den Füßen von Felix Schmieder, doch leider rutscht ihm der Ball über den Spann und somit auch ins Toraus. Nach neun Minuten dann ziemlicher Tumult im Strafraum, da der Schiedsrichter einen berechtigten Foulelfmeter gegen Sulz pfeift. Eric Feißt behält die Nerven und trifft zum wichtigen 1:0. In der 10. Minute glänzte die Offensive dann mit einem wunderbaren Angriff. Zunächst behauptet Eric Feißt auf linker Seite den Ball, seine Traumflanke landet genau bei Mike Witt, der verfehlt ganz knapp das Tor. Die nächste viertel Stunde war dann geprägt von vielen Ballverlusten, ohne zwingende Torchancen. Auf beiden Seiten konnte das offensive Mittelfeld keinen Ball in die Spitze bringen. Erst in der 26. Minute wieder eine Chance für Grafenhausen, doch der Ball von Hannes Geiger landet in den Armen des Torwarts. Kurz vor der Pause dann doch noch die Möglichkeit zum Ausgleich,  wiederum spekulierte die Defensive des SVG auf Abseits, doch der Spieler vergibt die Chance kläglich.
Nach der Pause wollte der FV Sulz den SV Grafenhausen überrollen, doch die verteidigten geschickt und konnte sich aus dem Pressing befreien. Nach der Einwechslung von Danny Holinski konnte sich die Defensive des FV Sulz nicht auf ihn einstellen, und so konnte er von links eine traumhafte Flanke auf Mike Witt platzieren. Doch der Torwart von Sulz glänzt mit einem unglaublichen Reflex und kann den Ball gerade noch zur Ecke ablenken. Das Spiel war nun abwechslungsreich und ausgeglichen, beide Mannschaften legten eine notwendige Härte ins Spiel, um kein Tor zu kassieren. Nach einer guten Stunde reiht sich auch Bastian Krüger in die Chancenvernichter auf Seiten des FV Sulz ein. Andreas Seher war schon zweimal geschlagen und außerhalb des Fünf-Meter-Raums, doch Bastian Krüger schießt den Ball weiter übers Tor. Eine gewisse Nervosität konnte man nun doch in den Reihen des SVG feststellen, wohl wissend, dass mit dem Ausgleich das Spiel deutlich schwieriger wird und der Abstieg wieder näher rückt. Die Erlösung schaffte dann Felix Schmieder, dessen Schuss in der 82. Minute zwar noch abgefälscht wird, trotzdem im Tor landet. Sulz wollte dann noch mal alles auf eine Karte setzen, wurde aber drei Minuten vor Schluss von Mike Witt ausgekontert. Nach Balleroberung im Mittelfeld setzt er sich gegen zwei Mann durch, sein erster Torschuss wird noch halbherzig von Sascha Seitz geklärt, doch sein Nachschuss landet dann unhaltbar im Netz.
Für Grafenhausen sind das erneut drei wichtige Punkte, diesmal gegen einen technisch besseren Gegner. Die Partie war lange offen, doch mit so einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem ungebrochenen Kämpferherz kann man auch das Glück erzwingen und die Punkte verdient mitnehmen.
zur Bildergalerie
Kurzsteno:
09. Min.:          1:0 Eric Feißt (Foul-Elfmeter)
29. Min.:           gelbe Karte Philipp Döge (SVG)
30. Min.:           gelbe Karte Mike Witt (SVG)
34. Min.:           gelbe Karte Marco Trotter (SVG)
82. Min.:          2:0 Felix Schmieder
87. Min.:          3:0 Mike Witt
Die Aufstellung:
SV Grafenhausen: A. Sehrer, P. Döge (54. Min. D. Holinski), A. Bührle, J. Beilke, M. Trotter, T. Moser, F. Schmieder (85. Min. N. Debacher), M. Witt, E. Feißt, P. Oldak (75. Min. K. Hibert), P. Oldak
FV Sulz: S. Seitz, B. Krüger, M. Pies, S. Faisst, P. Schleimer, F. Becherer, T. Heck, M. Häberle, J. Kiesele, B. Glunz, B. Zimmermann
Schiedsrichter: Anton Dägele, Sasbach