2007/2008 Kreisliga A SüdARCHIVSpielberichte

SV Grafenhausen – SV Oberharmersbach 1:4

Die nächsten beiden Heimspiele stehen ganz im Zeichen des Harmersbach-Tales, zunächst wurde die Mannschaft aus Oberharmersbach begrüßt.Und diese zeigte in den ersten zehn Minuten gleich, dass sie mit den widrigen äußeren Umständen besser zurecht kam………

………..Danach bewiesen die beiden „Oldies“ Dominik Schade und Markus Lauck, wie man durch spielerische Klasse sich eine Torchance erarbeiten kann, der herrliche Doppelpass wurde leider im letzten Moment von der Linie gekratzt. Dies war denn aber auch das einzige spielerische Highlight in einer eher kampfbetonten, doch meist fairen Partie. Völlig von der Rolle präsentierte sich die SVG-Abwehr in der 21. Minute, nicht erklärbar ist, wie frei Christoph Lehmann aus 20 Metern zum Schuss kommen konnte, chancenlos dabei Andreas Sehrer im Tor, so dass es nun 0:1 stand. Und keine fünf Minuten später die Riesenchance für die Gäste das Ergebnis weiter zu erhöhen, doch Florian Lehmann verschießt den gerechtfertigten Foulelfmeter, klasse Parade aber auch von Andreas Sehrer. In der 30. Minute zeigte es ihm Eric Feißt dann, wie man einen Elfmeter verwandelt, bis zu letzt bleibt allerdings die Frage, warum es Elfmeter gab. Mit diesem gerechten Unentschieden ging es für die Teams dann in die wärmende Halbzeit.

Nach der Pause wurde das Spiel dann zunehmend zerfahrener, fast hatte man den Eindruck, dass die Gäste den SVG einlullen wollten, der dies auch zuließ. Doch in der 55. Minute fiel dann der Startschuss für den SV Oberharmersbach. Ein schöner Freistoß von Timo Lang traf genau in den Winkel der Mauerecke zum 1:2. Der SVG konnte mit diesem erneuten Rückstand nicht viel anfangen, so dass die Gäste in der 60. und 70. Minute noch auf 1:4 erhöhten. Danach passierte außer dem Platzverweis für Matthias Lehmann nicht mehr viel.

Als Fazit bleibt den Oberharmersbachern ein Sieg, den sie auf Grund der wesentlich besseren Chancenauswertung auch verdient haben. Die Einstellung war beim SVG zwar vorhanden, doch um zu gewinnen, muss man auch Tore schießen.

Spielbilder

Kurzsteno:

21. Min.:         0:1 Christoph Lehmann

25. Min.:         gelbe Karte Torsten Kölble (SVG)

25. Min.:         Florian Lehmann verschießt Foulelfmeter

30. Min.:         1:1 Eric Feißt, Foulelfmeter

31. Min.:         gelbe Karte Eric Feißt (SVG)

45. Min.:         gelbe Karte Klaus Stubert (SVG)

50. Min.:         gelbe Karte Markus Lauck (SVG)

55. Min.:         1:2 Timo Lang

60. Min.:         1:3 Philip Schäck

63. Min.:         gelbe Karte Mathias Lehmann (SVO)