2007/2008 Kreisliga A SüdARCHIVSpielberichte

SV Grafenhausen – TGB Lahr (2:1) 5:1

Am Tag der deutschen Einheit war ausgerechnet die TGB Lahr zu Gast, so sieht man, wie Europa zusammenwächst. Mit der TGB Lahr war aber auch ein spielerisch und kämpferischer Aufsteiger zu Besuch. Hinzu kommt noch, dass das letzte Auswärtsspiel des SVG nicht gerade sehenswert war……..

Somit stand einer spannenden Begegnung nichts mehr im Wege. Und der Gastgeber präsentierte sich völlig anders als noch in Fischerbach. Bereits früh wurde der Gast im Spielaufbau gestört, und der Ball konnte auch in den eigenen Reihen gehalten werden. Besonders beeindruckend das endlich harmonische Zusammenspiel der beiden Stürmer Eric Feißt und Markus Lauck, die ein ums andere Mal sehenswerte Kombinationen zeigten, und die Abwehr der TGB durcheinander wirbelten. Belohnt wurden die Bemühungen in der 17. Minute, nach einer Vorlage von Peter Münchbach von rechts steht Markus Lauck völlig frei vor dem Gästetor und verwandelt sicher zum 1:0. Leider befand sich die Verteidigung des SVG noch im Freudentaumel, so dass im direkten Gegenzug der Ausgleich durch Adem Donk fiel. Es entwickelte sich ein spielerisch sehr ansehnliches Spiel mit einer ausgeglichenen Chancenverteilung. Nach einer halben Stunde dann der große Auftritt von Eric Feißt, der sich auf der linken Seite durchsetzen konnte und noch die Nerven behielt, den herauseilenden Torwart zu tunneln. Zwar wurde der Ball noch abgefälscht, trotzdem ein tolles Tor zum 2:1. Bis zur Pause wurde den Zuschauern dann noch ein tolles und aufregendes Spiel geboten.

Die zweite Halbzeit begann dann leider nicht mehr wie gewohnt. Zu viele kleine Fouls und zu viel Hektik ließ keinen Spielfluss mehr aufkommen, so dass die Partie mehr und mehr zerfahrener wurde, was das Nervenkostüm einiger Spieler arg strapazierte. In der 57. Minute dann riesiges Glück für den SVG dass der Freistoss von Erkan Eltemur nur den Pfosten traf. Danach war der Gastgeber aber die Spiel bestimmende Mannschaft. Immer wieder wurde der Spielaufbau der TGB erfolgreich gestört. In der 68. Minute dann das mehr als fällige Tor für den SV Grafenhausen, erneut konnte sich Markus Lauck in die Torschützenliste eintragen. Damit war eine Vorentscheidung getroffen, bei der TGB klappte nun aber rein gar nichts mehr zusammen. Dies nutzte der eingewechselte Nico Debacher in der 75. Minute aus. Nach einem Zuspiel von Dominik Schade bringt er den Ball unter Kontrolle, setzt sich gegen den Verteidiger durch und verwandelt eiskalt um Erol Sür herum zum 4:1. Zehn Minuten vor Schluss hatte Torsten Kölble mit einem Foulelfmeter noch die Chance, auf 5:1 zu erhöhen, doch Erol Sür ahnte die Ecke und konnte den Schuss parieren. Zwei Minuten vor Schluss dann doch noch das 5:1, Torschütze der heute ganz stark spielende Eric Feißt.

Mit dieser Leistung ist es wieder eine Freude, dem SVG zuzuschauen, die jungen Spieler sind integriert und zeigen beeindruckende Leistungen, was die vermeintlich „alten Hasen“ zu neuen Höchstleistungen antreibt.

Kurzsteno:

17. Min.:        1:0 Markus Lauck

18. Min.:        1:1 Adem Donk

28. Min.:         gelbe Karte Mesut Balci (TGB)

30. Min.:        2:1 Eric Feißt

38. Min.:         gelbe Karte Torsten Kölble (SVG)

60. Min.:         gelbe Karte Dominik Schade (SVG)

68. Min.:        3:1 Markus Lauck

70. Min.:         gelbe Karte Serdan Serdas (TGB)

75. Min.:        4:1 Nico Debacher

80. Min.:         gelbe Karte Mehmet Akyuz (TGB)

81. Min.:         gelbe Karte Nico Debacher (SVG)