3. Platz der F-Jugend im Turnier des SV Schmieheim in Kippenheim am 30.01.2011

Am 30.01.2011 nahm die F-Jugend des SVG am Turnier des SV Schmieheim in der Kippenheimer Halle teil. Am Start waren 12 Mannschaften.
In ihrem ersten Spiel traf die F-Jugend auf den SV Wagenstadt. Nach vielen Torchancen schoss Mavin Schoch durch Vorlage von Jannis Wagner das 1:0. Das 2. Tor ließ nicht lange auf sich warten. Jannis Wagner schoss das 2:0. Die Freude wurde kurz getrübt: Wagenstadt holte mit einem Tor auf. Doch Grafenhausen gab nochmal richtig Gas. Es folgten noch 2 Tore für Grafenhausen: Jannis Wagner und Ted Haltermann waren die Torschützen. Kurz vor Spielende traf Hannes Walter das 5:1.
Nach einer Stunde Pause spielte der SVG gegen die Spielvereinigung Lahr 2. Durch eine Vorlage von Robin Wehrle schoss Jannis Wagner das 1:0. Nach 5 Minuten Spielzeit erzielte Ted Haltermann das 2:0. Mavin Schoch war für die nächsten beiden Tore zuständig. Die Vorlage kam von Niclas Schoubrenner. Die Gegner hatten keine Chance. Das Spiel endete mit 4:0.
Im 3. Spiel waren die Gegner der SV Schmieheim. Robin Wehrle schoss das 1:0 und zog mit dem 2:0, durch Vorlage von Ted Haltermann, kurz darauf nach. Nach der 6. Spielminute erzielte Hannes Walter das 3:0. Das 4:0 kam von Ted Haltermann.
Der Jubel war groß. Der SVG war Gruppensieger.
Jetzt ging es um Platz 1, 2 oder 3. Die ersten Gegner waren die Spielvereinigung Lahr 1. Dieses Spiel verlor der SVG leider mit 3:0 Toren. Das letzte Spiel fand gegen Unterharmersbach statt. Hier ließ sich der SVG nicht so leicht unterkriegen und kämpfte. Sie schossen ein Tor – nur leider zählte es nicht. Unterharmersbach erzielte kurz vor Spielende das 0:1. Aber trotz der Niederlagen in den Endrunde konnte der Torwart Marc Mutz hier sein ganzes Können zeigen.
So hatte sich die F-Jugend den 3. Platz ergattert und erhielten für ihre Leistungen einen Pokal.
Wir danken den Jungs für viele spannende Spielminuten.
Mannschaftsaufstellung: Ted Haltermann, Marc Mutz, Mavin Schoch, Niclas Schoubrenner, Jannis Wagner, Hannes Walter, Robin Wehrle
Trainer: Klaus Schoubrenner, Mike Schoch, Felix Schmider