Alte HerrenARCHIV

Alte Herren in Sulz erfolgreich.

Am Samstag den 29.12.2012 fand das traditionelle AH Turnier des FV Sulz statt. Es wurde in 2 Gruppen je 5 Mannschaften gespielt. Der SV Grafenhausen spielte in der 1 Gruppe gegen Friesenheim, Altdorf, Kuhbach-Reichenbach und den Gastgebern aus Sulz.
Im ersten Spiel verloren wir unglücklich gegen Friesenheim 2:1. Torschütze für den SVG war Heiko.
Dann spielten wir gegen Altdorf und sorgten mit diesem Spiel für erstaunen in der Halle, denn der FSV wurde mit 4:0 geschlagen. In diesem Spiel zeigte der SVG das man an einen guten Tag jeden Gegner schlagen kann. Den Torreigen eröffnete Matze, dann folgte Heiko mit dem 2. Tor. In der Abwehr stand man sicher und mit Hesse war auch noch die Katze im Tor. Mit guten Paraden und der Unterstützung durch Thorsten, der einen Ball von der Linie kratze hielt man hinten die Null. Vorne sorgte Sven mit 2 Treffern für den Endstand von 4:0.
Nun waren wir heiß auf mehr und hatten es im 3. Spiel mit Kuhbach-Reichenbach zu tun. Ein ganz anderes Spiel als gegen Altdorf denn Kuhbach ließ uns kommen und stand selber sehr tief. Sven sorgte nach einem schönen Zuspiel von Matze für die 1:0 Führung. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr kam Kuhbach zum 1:1 Ausgleich. Der Augleich wurde von uns gut weggesteckt und Heiko machte mit dem 2:1 alles klar.
Somit kam es in unserer Gruppe zu einem Endspiel um den 2. Platz, denn Sulz und wir hatten beide 6 Punkte. Uns hätte ein Unentschieden gereicht doch auf dieses wollten wir nicht spielen. Sulz musste
gewinnen und so begannen Sie auch. Folgerichtig ging der FV Sulz in Führung doch Sven sorgte mit einem Fernschuss für den Ausgleich. Das Spiel ging jetzt hin und her und nach einem Konter legte Heiko Sven den Ball auf, der diesen zum 2:1 ins Sulzer Tor kickte. Durch diesen Sieg wurden wir in der Gruppe 1 zweiter und mussten im Halbfinale gegen den Sieger der Gruppe 2, den Lahrer FV spielen.
In diesem Halbfinale begannen wir etwas ängstlich, durch einen abgefälschten Freistoß ging Lahr in Führung. Erst jetzt wurden wir mutiger und erspielten uns gute Chancen. Ein klarer Strafstoß wurde uns nicht gegeben, denn ein Schuss von Thorsten wurde mit der Hand im Strafraum abgewährt. Im Gegenzug fiel dann das 2:0 und später das 3:0. Heiko sorgte kurz vor Schluss noch für den 1:3 Enstand. Zuvor scheiterte er noch an der Latte. Nur so am Rande Christian Haas hatten wir gut im Griff.
Damit spielten wir um den 3. Platz im 9m schießen gegen Friesenheim. Für den SVG gingen Micki, Thorsten, Matze, Jörg und Sven an den Punkt. Friesenheim fing an und gleich den ersten konnte Hesse parieren, somit hatten wir schon einen kleinen Vorteil. Thorsten und Matze verwandelten sicher, die Friesenheimer bis dahin auch. Als 4 Schütze ging jetzt Jörg zum Punkt. Völlig cool schob er den Ball ins rechte Eck. Ein wirklich schönes Tor von Jörg. Nun ging der letzte Friesenheimer Schütze an den Punkt und knallte den Ball an die Latte. Somit musste Sven nicht mehr schiessen.
Der 3. Platz wurde dann auch noch ausgiebig gefeiert (bis in den Morgen). Für den SVG spielten Sascha Hessemann, Markus Lauck, Matthias Hanselmann, Thorsten Schaub, Jörg Becker und Sven Franzkowiak.
Ein Dank auch an die 3 anwesenden Fans!!!!