Spielbericht E-Jugend Spvgg Lahr 2 – SV Grafenhausen 2 5:2

Der Saisonauftakt fand für die neuformierte E2-Jugend bei der Spvgg Lahr statt.
Gegen Lahr haben wir in der ersten Halbzeit richtig guten Fußball gespielt. Im zweiten Abschnitt hat man dann gemerkt dass die Mannschaft noch nicht richtig eingespielt war. Die sich bietenden Torchancen wurden nicht genutzt. Mit der gebotenen Leistung kann man dennoch zufrieden sein.
Im Spiel gegen Lahr stand eine junge Anfangself auf dem Platz. Ein Großteil der Mannschaft befindet sich noch in der Entwicklungsphase. Wir werden sicher noch viel Freude an den Jungs haben. Sie brauchen noch Zeit und Spiele um feste Größen zu werden. Leistungsschwankungen wird es noch eine geraume Zeit geben.

Zum Spiel selbst: Angesichts der vielen klaren Chancen hätten wir das Spiel in der ersten Halbzeit entscheiden müssen. Mindestens vier klare Chancen blieben alleine in der ersten Hälfte ungenutzt. Durch Schlafmützigkeit und schlechtem Abwehrverhalten gerieten wir mit 0:1 in Rückstand, der aber postwendend durch Nico Bing ausgeglichen wurde. Ein Stellungsfehler nutzte Lahr zur 2:1 Pausenführung.
Nach der Pause hatten wir Probleme mit der Spielordnung. Durch die fehlende Laufbereitschaft waren in der Vorwärtsbewegung keine Anspielstationen mehr da. Durch ein Tor durch Ted Haltermann konnten wir noch einmal ausgleichen. Danach war bei uns die Luft zu Ende, so dass Lahr noch zu drei weiteren Treffern zum 5:2 Endstand kam.
Fazit: Die erste Halbzeit machte so richtig Freude. Einziges Manko war das Auslassen bester Torchancen. Aufgrund der nachlassenden Laufbereitschaft hatten wir in der zweiten Halbzeit Probleme. Bei der Verwertung der Torchancen müssen wir konsequenter werden, damit wir auch enge Spiele für uns entscheiden können.
Mannschaftsaufstellung: Till Geiser, Dennis Bing, Ted Haltermann, Nico Bing, Sebastian Betscha, Van-Son Haltermann, Marvin Trotter, Elias Kurz