Spielbericht E-Jugend SV Grafenhausen – SV Schmieheim 2:1

Die E1-Jugend des SVG traf am Freitag, den 23.September auf die Mannschaft des letztjährigen Meisters, den SV Schmieheim. Die beiden Mannschaften bestritten bereits in der Vorbereitung ein Testspiel in Grafenhausen, welches unsere Jungs mit 5:2 für sich entscheiden konnten.

Vielleicht stecke der Gedanke an dieses Spiel noch in den Köpfen, denn recht früh in der Partie gerieten wir in Rückstand: die Schmieheimer gingen mit 1:0 in Führung. Danach gab es bis zur Halbzeit nur noch ein Spiel auf ein Tor. Grafenhausen drängte auf den Ausgleich. Aber der Ball wollte nicht ins Tor. Ein Grund hierfür war auch die guten Paraten der gegnerischen Torhüterin, die ihre Hintermannschaft das eine oder andere Mal retten musste.
Nach der Halbzeit ging es wie in Halbzeit 1 weiter: die Grafenhausener wollten zum Ausgleich kommen. Aber immer wieder war noch ein Bein oder eine Hand dazwischen. Der Sturmlauf bedeutete aber auch, dass dem Gegner die Möglichkeit zu Kontern gegeben wurde. Aber auch auf unserer Seite behielt die Abwehr und der Torhüter immer wieder die Oberhand.
Und dann wurden die SVG-Jungs für ihr Engagement belohnt. Nach einem scharf geschossenem Eckball durch Niclas Schoubrenner köpfte Sven Andlauer den Ball zum 1:1 Ausgleich ins Netz. Die Freude war auf dem Feld (und auch daneben) riesen groß. Die Mannschaft aus Schmieheim war geschockt. Nun mobilisierten wir nochmals die letzten Reserven: wir wollten den Sieg. Und dieser gelangt dann auch in den letzten Minuten. Niclas Schoubrenner erzielte nach einem wunderschönen Spielzug den 2:1 Endstand.
Mannschaftsaufstellung: Marc Mutz, Patrick Kern, Sven Andlauer, Ted Haltermann, Van-Son Haltermann, Niclas Schoubrenner, Hannes Walter, Mavin Schoch, Robin Wehrle