2009/2010 Kreisliga A SüdARCHIVSpielberichte

SV Grafenhausen – SV Kippenheim 0:2 (0:1)

In der kämpferisch geführten Partie kam der Gast aus Kippenheim besser ins Spiel und zeigt sich gut erholt von der Klatsche gegen den SV Mühlenbach. So kamen die schwarz-weißen in den ersten fünfundzwanzig Spielminuten zu einigen guten Torchancen, die jedoch alle vom wieder genesenen Stammkeeper Sehrer vereitelt wurden.

Danach hatte der SVG sich auf den Gegner besser eingestellt und nahm selbst das Heft in die Hand, nachdem man eine Schippe mehr Laufbereitschaft aufgelegt hatte. So kam die Heimelf dann auch durch Erik Feißt zu einer ersten schönen Torgelegenheit. Gerade in diese Phase hinein gelang dem Gast durch Hug das 0:1, nachdem nach einem Abschlag des SVG die Kippenheimer in Ballbesitz kamen, schnell und direkt nach vorne spielten und so der Torschütze frei vor Torwart Sehrer auftauchte und aus 10 m eiskalt abschloss. Danach blieb der Gast bis zum Pausenpfiff spielbestimmend und ging verdientermaßen mit dem Vorsprung in die Kabine.

Auch nach Wiederbeginn hatte der Gast die besseren Torchancen. So hätte Hug in der 51. Minute schon das 0:2 erzielen müssen, setzte aber freistehend den Kopfball übers Tor. In der 55. Minute prüfte dann SVG-Stürmer Feißt den Kippenheimer Schlussmann, als er alleine auf diesen zulief, aus 16 m aber mit einem Aussenristschuss den Keeper nicht überspielen konnte. Und wieder erwischte es den SVG in seiner Drangphase eiskalt. Nach einer guten Kopfballchance durch Jens Beilke nach einem Eckball ging es ratz fatz und Vitali Sobnin erzielte nach einem Konter das 0:2 für den Gast. Den Rest der Partie spulte der

SV Kippenheim souverän herunter und entführte so verdient die drei Punkte aus Grafenhausen.

Als Fazit bleibt das, was den SVG schon die ganze Runde über begeleitet: Wer keine Tore schießt, kann auch kein Spiel gewinnen.

Nun steht die 1. Mannschaft wieder auf einem Abstiegsplatz und muß am kommenden Sonntag unbedingt zu Hause gegen Oberschopfheim siegen, will man in der Winterpause auf einem Nichtabstiegsplatz stehen.

Der Reservemannschaft des SVG gelang gegen Kippenheim mit einem 1:0 der lang ersehnte erste Saisonsieg. Garant dafür war Torhüter Zähringer, der in der Schlussminute einen fragwürdigen Handelfmeter hielt.

Die Aufstellung:

A. Sehrer, R. Leibitz, P. Doege, N. Debacher, Ch. Steiner, F. Singler (46. K. Hibert), J. Büchele, M. Witt, J. Beilke, E. Feißt, F. Schmider

zur Bildergalerie