Toller 3. Platz beim Bambini-Turnier in Meißenheim

bambini-turnier_01s.jpgAm Sonntag, 21.02.10 hatte die neu formierte Bambini-Mannschaft des SVG ihr erstes Turnier in der Sporthalle in Meißenheim, wozu die Sportfreunde Kürzell eingeladen hatten.

Schon bei der Taktikbesprechung vom der ersten Spiel war klar, dass es am heutigen Tage nur über die Wagner-Achse gehen würde. Jakob Wagner (4 Jahre) im Tor und Jannis Wagner (6 Jahre) im Sturm waren die Eckpfeiler des Team.
So wurde festgelegt, dass Jannis immer ein Tor mehr schießen sollte als Jakob ins Tor bekommt. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber und Turniersieger Kürzell ging diese Rechnung nicht ganz auf, man verlor mit 3:1. Den ersten Sieg verbuchte das Team dann gegen Langenwinkel mit einem glatten 4:0 Erfolg, was alle riesig freute, denn es war der erste Sieg dieses noch jungen Teams.
Das dritte Spiel gegen die SpVgg. Lahr endete mit dem gleichen Ergebnis, aber dieses mal für den Gegner. Im Schlussspiel wurde dann die Bambini-Mannschaft der SG Schweighausen gegen die Wand gespielt und mit 6:0 ein eindeutiger Sieg eingefahren.
Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung: Jakob Wagner – Noah Kern – Tim Wehrle – Louis Kössler – Jannis Wagner – Dennis van Zanten – Marlene Hägle – Leon Bartschewski. Trainer waren Matthias Kössler und Michael Hägle
Die Torschützen waren: Jannis Wagner 9 Tore, Louis Kössler 2 Tore
Am Ende sprang für die tapfer kämpfenden und wacker aufspielenden Kinder ein 3. Platz heraus, was dann zur Freude aller richtig gefeiert wurde. Auch die begeisterten Mamis und Papis, die zum Turnier mitgereist waren, hatten ihren Spaß.