AllgemeinARCHIV

Komplettsanierung des Duschraumes ist fertig

pc070177_s.jpg Ein wahres Schmückstück, so kann man den frisch sanierten Duschraum im Clubheim des SV Grafenhausen bezeichnen. Nachdem eine Wasserleitung des in den 70er Jahren gebauten Duschraumes undicht geworden war, mussten die Vereinsverantwortlichen des SVG schnell handeln.

Einem Eilantrag beim Badischen Sportbund wurde binnen 14 Tagen die Baufreigabe erteilt, sodass mit Beginn der Winterpause die Bauarbeiten gestartet werden konnten.
So wurde am 07.12.09 die Trennwand zwischen der Heimkabine und der Dusche abgebrochen, in der sich die undichte Leitung befand. Pünktlich zum Trainingsbeginn nach der Winterpause ist die Dusche nun betriebsbereit.
In fast 500 Stunden ehrenamtlicher Eigenleistung haben die Männer des Bautrupps einmal mehr Hervorragendes geleistet. Willi Buttenmüller, Reinhard Ziegler und Heinz Schaub sind die Väter dieses wahren Prachtstückes. Nach der Demontage sämtlicher bestehender Leitungen, der alten Decke und des Glasbausteinfensters begann der Wiederaufbau. Eine komplett neue Wasserinstallation, alle Oberflächen neu gefliest, dazu eine Blechkassettendecke und Edelstahlabdeckungen für die Zuleitungen wurden in der Rekordzeit von nur 9 Wochen eingebaut und montiert.
Durch ihren beispiellosen Einsatz und ihr handwerkliches Geschick haben die fleißigen Helfern einmal mehr ihr Können und ihre Verbundenheit zum SVG unter Beweis gestellt. Unterstützt wurde der Bautrupp durch Wolfgang Schaub, Mario Kohler, Horst Schneider, Matthias Kopf, Wolfgang Kölble, Jens Beilke und Silke Köbele. Diesen Vereinsmitgliedern, allen voran den Männern des Bautrupps, gilt ein dickes Dankeschön und ein großes Lob sowie die Anerkennung für ein tolles Werk.
Der Sportverein Grafenhausen bedankt sich herzlich bei allen Lieferanten und allen Spender, ob in Form von Sachleistungen oder einer Geldspende.
Ein Dankeschön gilt auch der Gemeindeverwaltung für die Zusage zur finanziellen Unterstützung und dem Badischen Sportbund für den reibungslosen Ablauf des Antragsverfahrens.
Somit hat der Sportverein Grafenhausen seit November 2008 für die Projekte Photovoltaikanlage, Anbau eines Geräteraumes, Erneuerung des Balkonbelags und Komplettsanierung der Dusche über 80.000 € in die Infrastruktur und die Vereinszukunft investiert. Dabei wurden mehr als 1.500 Stunden ehrenamtlicher Eigenleistung erbracht.
p2050201_s.jpg p2050192_s.jpg p2050195_s.jpg p2050197_s.jpg p2050198_s.jpg