AllgemeinAllgemeinARCHIVVeranstaltung

Vereinsdialog beim SV Grafenhausen

Im Rahmen des Masterplans “Zukunftsstrategie Amateurfußball” fand am Dienstag, den 30.05.2017, im Vereinsheim des SV Grafenhausen ein Vereinsdialog statt.
Der SV Grafenhausen war mit zahlreichen, ehrenamtlichen Vereinsfunktionären, vertreten.

Vereinsdialog 600x450
Darunter die Vorstände, Michael Hägle, Dirk Schwer und Sascha Hessemann, Sportvorstand Yannik Schaub, Technikvorstand Rainer Göppert sowie weitere Vorstandsmitglieder und Beisitzer, wie Günter Kirn, Jens Beilke und Torsten Kölble.
Auch der Jugendleiter des SV Grafenhausen, Jens Wagner, war an diesem Abend anwesend. Seitens des SBFV waren der Präsident Thomas Schmidt, der Geschäftsführer Siegbert Lipps und Tobias Geis (Koordinator Masterplan) anwesend. Sie konnten gezielt und kompetent die seitens des SV Grafenhausen vorbereiteten Fragen beantworten. Offene Wünsche und Anregungen wurden notiert und werden zeitnah von der Geschäftsstelle beantwortet.
Aus dem Bezirk standen der Bezirksvorsitzende Manfred Müller und der Bezirksjugendwart Christian Hermann an diesem Abend Rede und Antwort. Das wichtigste Ziel dieses Vereinsdialoges ist ein engerer Kontakt zwischen dem Verband und den Vereinen an der Basis. Die Strukturen innerhalb der Vereine haben sich verändert und hier gilt es Erwartungen, Zielsetzungen und Herausforderungen neu zu definieren. Viele offene Fragen rund um die Themen Ehrenamt, Finanzen, Steuern und Spielbetrieb wurden an diesem Abend konstruktiv, auf Augenhöhe, diskutiert. Am Ende waren sich alle einig: Eine gute Kommunikation führt zu mehr Transparenz zwischen Verband und Vereinen.
Zum Schluss überreichte Thomas Schmidt den Verantwortlichen einen Spielball und zahlreiche Trainingsbälle, über die sich alle sehr freuten.