AllgemeinARCHIVVorstandschaft

PATEN GESUCHT !

Ein ehrgeiziges Vorhaben hat die Vorstandschaft des SVG dem Verein auferlegt.

Der SVG will die Sonne anzapfen.

Wie das geht ?

solar_svg.jpg

Geplant ist die Errichtung einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Clubheims. Die Anlage mit einer Größe von 15.2 kWP soll dem SVG ein weiteres Standbein in der Zukunftssicherung des Vereins erschaffen. Mit einer Bausumme von 72.000 € und der geplanten Finanzierungszeit soll die Anlage spätestens nach 10 Jahren dem Verein eine jährliche Summe von netto 5000,- € in die Kasse erwirtschaften. Angesichts jährlich steigender Energiepreise eine sinnvolle Investition, nicht zuletzt auch im Sinne des Umweltschutzes. Zweieinhalb Einfamilienwohnhäuser können mit dem erzeugten Strom ein Jahr lang ihren Verbrauch abdecken.

Geliefert werden die Elemente von der Firma Elektro Hessemann aus Grafenhausen, gebaut wird die Anlage (wie immer beim SVG) in Eigenleistung.

sonne.gifInsgesamt werden 90 Solarmodule montiert. Und genau für diese 90 Module suchen wir Paten. Als Dank für die Übernahme einer solchen Patenschaft erhält der Pate oder die Patin eine kleine Patenschaftsurkunde. Selbstverständlich ist es Ihnen freigestellt, den Verein darüber hinaus auch noch mit einer Spende im sportlichen Zweckbetrieb zu unterstützen. Wenn es mehrere Patenschaften sein sollen, kein Problem. Man(n) oder Frau ist ja im richtigen Leben auch oft bei mehreren Kinder Geddi oder Gedda.

Unterstützen Sie den Verein, bei diesem großen und zukunftsweisenden Projekt. Unser Dank ist Ihnen jetzt schon gewiss.

Michael Hägle